Holen Sie sich den Frühling ins Haus

Paul
OBI Vahrn/Brixen

Ich habe eine handwerkliche Ausbildung und arbeite seit 3 Jahren im OBI Brixen in der Garten- und Sanitärabteilung als Gruppenleiter. Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung zum stellvertretenden Marktleiter. 

Mein Tipp für Frühlingsboten in Haus und Garten:

Jetzt wird es langsam wärmer und nichts ist schöner, als ein paar Frühlingsblumen zu sehen. Besonders einladend und lange haltbar sind farblich abgestimmte Blumenschalen am Hauseingang. Solche Schalen zu kreieren ist mit ein bisschen Gespür und Kreativität eigentlich ganz einfach: Man kann sich für einen einzigen Farbton entscheiden, oder auch bunte Blumen kaufen. Es eignen sich Narzissen, Stiefmütterchen, Primeln oder Veilchen.

Dazu kann man Grünpflanzen kombinieren, wie zum Beispiel eine Mini-Zypresse. In der Schale sollten immer die höher wachsenden Blumen nach hinten gesetzt werden. Nachdem alles gepflanzt ist, kann man die Schale noch mit Moos, Zweigen oder Steinen dekorieren.
Im Garten sollten nun die Sommerblüher gesetzt werden: Gladiolen, Begonien, Freesien oder Dahlien. Wenn sie in Gruppen gepflanzt werden, kommen sie am besten zur Geltung. Der Boden sollte locker und mit Kompost oder Dünger vorbereitet sein. Generell gilt, dass die Knolle immer doppelt so tief eingesetzt werden soll, wie sie selber hoch ist. 
Wir verkaufen verschiedenste Knollenarten in allen möglichen Farben und haben auch einige Mix-Packungen, in denen Sie Pflanzen finden, die gut zueinander passen. 
Ich berate Sie gerne in unserem Geschäft.